SPD in AKTION – „Alle Jahre wieder“…… ist die SPD mit den beliebten Hot-Dogs vor Ort.

Hot-Dogs2021-1
v.l. Günter Soukup, Detlev Schurwanz, Silke Bärz, Stephan Kratz, Tina Behnert Bild: SPD-Blaues Ländchen

Am Montagabend verteilte der SPD – Ortsverein Nastätten „Heiße-Hunde“ an die 50 Zeltlagerkinder und 10 Betreuer. Die Gruppe traf gegen 18 Uhr, nach einer ausgiebigen Wanderung, hungrig auf dem Oelsberger Sportplatz ein. Die SPD-Aktiven waren vorbereitet, die 120 Würstchen heiß, die Brötchen aufgeschnitten, Gurken, Senf und Ketchup bereit. Von diesen offenbar sehr begehrten Hot-Dogs blieben ganze 4 übrig, und die SPD-Aktiven hatten lahme Arme und viel Freude.

Die ganze Aktion lief, mit sehr fröhlichen und diszipliniert Kindern, reibungslos unter Corona Bedingungen ab. Hervorzuheben ist auch das Augenmerk der Betreuer auf die Nachhaltigkeit. Jedes Kind hatte sein eigenes Trinkgefäß dabei, das entsprechend gefüllt wurde.