Am 29. November traf sich der Juso-Kreisverband, um einen neuen Vorstand zu wählen. Marc Schieche (20) aus Oberwallemanch, der den Kreisvorstand der Jusos die vergangenen zwei Jahre äußerst erfolgreich mit vielen gelungen Aktionen angeführt hat, stellte sich erneut zur Wahl. Er betonte in seinem Rechenschaftsbericht, die vielen Austauschveranstaltungen der Jusos Rhein-Lahn, die im Jahr 2022 mit Blick auf die Themen die jungen Menschen im Rhein-Lahn-Kreis bewegen stattgefunden haben.
Der gesamte Vorstand sprach seinem Vorsitzenden herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus und Marc Schieche wurde erneut einstimmig zum Juso-Kreisvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter*innen wurden Elias Metz (20) aus Bornich, Theres Heilscher (28) aus Kamp-Bornhofen und Pauline Sauerwein (25) aus Bad Ems erneut wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren Felix Gras (23) aus Kamp-Bornhofen, Maschall Nazari (28) und Christian Zacarias (32) beide aus Diez, Sebastian Bauer (16) aus Miehlen, Benedikt Hanke (33) aus Lahnstein, Maja Wolf (31) aus Dachsenhausen, Leon Ohl (23) aus Mudershausen sowie Jonas Schröder (22) aus Weyer.
Die Jusos-Rhein-Lahn wünschen in diesem Zuge ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. „In diesen besonderen Tagen, in denen wir alle vor Herausforderungen und Unsicherheiten stehen, ist es wichtiger denn je, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützten. Lasst uns das neue Jahr nutzen, um die Verbandsgemeinde Nastätten weiterzuentwickeln und für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger einzustehen.“, so der Vorsitzenden Marc Schieche. Der gesamte Vorstand dankt für die breite Unterstützung im vergangenen Jahr und freut sich darauf, auch im neuen Jahr gemeinsam für gemeinsame Werte und Ziele zu arbeiten.