Übersicht

Meldungen

SPD vor Ort – Standortfaktor up 2 date

Es ist ohne Frage eine DER Standortfaktoren in Nastätten: Unser Kino. Nachdem u.a. Kinos ja in der Pandemie stark gelitten haben, war es uns wichtig, sich das neu gestaltete Kino vor Ort anzuschauen und mit Ralf Holl zu sprechen. Eines…

Sommertour2
Bild: SPD

Jusos unterstützen Sommertour der SPD Rhein-Lahn

Die Jusos Rhein-Lahn um ihren Vorsitzenden Marc Schieche unterstützten die Sommertour der SPD Rhein-Lahn mit vielen Aktiven. Zahlreiche Termine mit vielen spannenden Einblicken standen auf der Liste des Kreisverbandes. Jusos_2 Jusos_3 Sommertour 3…

Hochwasser
Bild: Pixabay

Sprachlos

Es ist überhaupt nicht in Worte zu fassen, was dieses Starkregenereignis mit anschließendem Hochwasser angerichtet hat. In wenigen Minuten wurden Existenzen zerstört und Menschen wie auch Tieren verloren ihr Leben. Leider werden immer noch viele vermisst. Wir sind in Gedanken…

Ehrung_Sauerwein
Bild: SPD

Der SPD OV Miehlen und Umgebung ehrt seinen ehemaligen Vorsitzenden

Auf Einladung von dem SPD Ortsvereinsvorsitzenden Christian-Rudi Schöller traf sich der Vorstand sowie weiteren Mitglieder vom Ortsverein Miehlen und Umgebung am 08.07.2021 in der Gaststätte „am Hauserbach“ in Miehlen. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff und unserer Bundestagskandidatin Tanja Machalet…

Fraktion_im_Bienengarten
Bild: SPD-Nastätten

SPD-Fraktion im Bienengarten

Am 09.07.2021 hat sich die SPD-Fraktion in einer lockeren, gemütlichen Runde im offenen Bienengarten getroffen. Bei Wurst, Weck und leckeren Kaltgetränken und toller Atmosphäre wurden viele tolle Gespräche geführt. Vielen Dank für die tolle Idee, Ursula, gerne wieder! Wir möchten…

Bürgerbrief kommt
Bild: SPD-Nastätten

Bürgerbrief 1/2021 kommt!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich der Bürgerbrief für das 1.Halbjahr 2021 derzeit in der Bearbeitung befindet. Anfang des nächsten Monat werden wir diesen dann wie gewohnt in alle Haushalte der Stadt Nastätten austragen.

Akten-Geschichte
Bild: Pixabay

SPD-Fraktion Nastätten bittet um Mithilfe

Am 02.06.2021 hat sich ein fraktioneller Arbeitskreis gegründet, der sich mit dem Thema „Geschichte der SPD in Nastätten“ beschäftigt. Unter dem Motto „Ohne Geschichte auch keine Zukunft“ wird hier versucht alles zusammenzutragen, was noch vorhanden ist, um es für die…

21-05-29 Müll sammeln
Bild: SPD-Nastätten

SPD-Fraktion Nastätten sammelt Müll

In einer spontanen Aktion trafen sich am Samstag, 29.05.2021 Mitglieder der SPD-Fraktion, um im Stadtgebiet Müll einzusammeln. Ein großer Dank gilt hierbei dem städtischen Bauhof, der hierfür Material bereitstellte und auch dafür gesorgt hat, dass der gesammelte Müll ordnungsgemäß entsorgt…

SPD pflegt Robert-Wagner-Platz

Am 28.09.2020 hat der Stadtrat einstimmig den Antrag der SPD-Fraktion beschlossen, dass die SPD die Pflege des Robert-Wagner-Platzes übernimmt. Kleine Plätze inmitten der Stadt Nastätten laden zum Verweilen und Entspannen ein. Zugleich können diese Plätze beliebte Treffpunkte für Alt und…

Bild: SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn

SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Lahn – Neuer Koalitionsvertrag

Vom neuen Koalitionsvertrag wird auch der Rhein-Lahn-Kreis profitieren Eine positive Bewertung zum neuen Koalitionsvertrag haben der SPD-Kreisvorsitzende Mike Weiland und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Carsten Göller abgegeben. Die beiden Kommunalpolitiker sehen viele Punkte, von denen der Rhein-Lahn-Kreis in den nächsten…

Sauerbornsweg 2
Bild: SPD Nastätten

SPD vor Ort – Coronakonforme Stippvisite Teil 2

Nachdem wir uns vom Fortschritt des beliebten Baugebiets „Hasenläufer II“ auf dessen neuer Baustraße „Am Ruhberg“ über die kommunalpolitischen Entscheidungen im Vollzug ein Bild machen konnten, ging es für uns zur nächsten Station. Unser „Bildungshügel“ wird aufgemotzt, kann man sagen.

Baugebiet Hasenläufer 2-1
Bild: SPD Nastätten

SPD vor Ort – Coronakonforme Stippvisite Teil 1

„SPD vor Ort“ – die Präsenz ist uns wichtig. Entwicklungen, Probleme, Ideen. Nirgendwo anders kann man diese besser werten als vor Ort. Auch wenn wir voller Tatendrang nach der Legislaturperiode gestartet sind, wurden wir wie wir alle durch Corona ausgebremst.

Termine